Die Jugendlichen spielen auf dem Großfeld.

In den Mannschaftswettbewerben "Verbandsspiele - 4er Mannschaften U18" bzw. "Verbandsspiele - 6er Mannschaften U18" lernen die Jugendlichen soziale Aspekte wie Teamgeist und das Verhalten in der Gruppe kennen. Im Match können die Jugendlichen das im Training Erlernte umsetzen und ausprobieren.

Die Kinder spielen auf dem Großfeld.

Im Mannschaftswettbewerb "Verbandsspiele - 4er Mannschaften U14" lernen die Kinder soziale Aspekte wie Teamgeist und das Verhalten in der Gruppe kennen. Im Match können die Kinder das im Training Erlernte umsetzen und ausprobieren.

Beim Kleinfeldtennis stehen Spaß – Bewegung – Lernen im Vordergrund. Durch die Verkleinerung des Spielfeldes und Verwendung eines weichen Methodikballes wird das Entwicklungsstadium des Kindes berücksichtigt und es werden frühzeitig Erfolgserlebnisse erreicht.

Im Mannschaftswettbewerb „VR-Talentiade U10 KF“ lernen die Kinder auch Teamgeist und das Verhalten in der Gruppe kennen.

Die Kinder spielen auf dem Großfeld. Durch die Verwendung eines weicheren Methodikballes wird der Übergang vom Kleinfeld oder Midcourt auf das Großfeld erleichtert.

Im Mannschaftswettbewerb "KIDs-Cup U12" lernen die Kinder soziale Aspekte wie Teamgeist und das Verhalten in der Gruppe kennen. Im Match können die Kinder das im Training Erlernte umsetzen und ausprobieren.

Liebe Tennis-Kids und Tennis-Eltern,

hier findet ihr einige Informationen rund um die Trainingskonzepte, Jugendmannschaften und Punktspielrunden in der Tennis Jugend.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne an unsere Jugendwartin wenden! Wir freuen uns auf viele aktive Kinder! Jetzt anmelden und mitmachen!

Das Midcourttennis ist eine sinnvolle, kindergerechte Vorbereitung beim Übergang vom Kleinfeld auf das Großfeld. Durch die Verkleinerung des Spielfeldes und die Verwendung eines weichen Methodikballes wird das Entwicklungsstadium des Kindes berücksichtigt und es werden frühzeitig Erfolgserlebnisse erreicht, die im Großfeld nicht erreicht werden.

In den Spielrunden des Mannschaftswettbewerb "VR-Talentiade U10 MC" lernen die Kinder auch Teamgeist und das Verhalten in der Gruppe kennen.

Im Mannschaftswettbewerb „VR-Talentiade U8 KF“ lernen die Kinder auch Teamgeist und das Verhalten in der Gruppe kennen.