Beim TC Kressbronn lernen die Kids spielend Tennis und haben Spaß dabei!

Seit 2017 arbeitet der TC Kressbronn mit der AR Tennis Academy des Pro Tennis Center Lindau zusammen.

Dabei wird als Richtlinie das innovative Konzept des DTB umgesetzt. Die Kleinkinder im Vorschulalter (bis 6 Jahre) erleben mit Spaß den Umgang mit verschiedenen Sportgeräten und Bällen.

Das Training für die Kinder von 6-12 Jahren wird in mehreren Lernstufen (ROT, ORANGE und GRÜN) durchgeführt. Diese Lernstufen sind dem Alter und Entwicklungsstand angepasst und durch entsprechende Platzgrößen, Bälle und Schläger können die Jugendlichen schnelle Erfolge nahezu mühelos erleben. Dabei wird ebenfalls viel Wert auf Wahrnehmung, Koordination, Spielfähigkeit und Fair Play gelegt.

Finde Freunde
Im Tennisverein hast Du viel Spaß mit neuen Spielpartnern und Freunden.

Werde fit
Beim Tennis kannst Du durchziehen, zielen, rennen und alles geben. Mit Ball und Schläger lernst Du geschickt umzugehen und hältst Dich fit.

Erlebe Erfolg
Tennis ist ein toller Sport und spielend leicht zu lernen. Schnell erlebst Du Deine ersten Erfolge im Training und im Spiel mit und gegeneinander.

Einstiegsangebot

Für alle Kinder bis 12 Jahre, die Ihre Begeisterung für Tennis entdecken, bietet der TC Kressbronn eine Jugendförderung im Rahmen der Club-Mitgliedschaft an (s. Jugendförderung).