Der Tennisclub Kressbronn traf sich am 8. Dezember 2023 zu seiner Mitgliederversammlung im Restaurant zur Kapelle. Neben dem jährlichen Rückblick standen in diesem Jahr Neuwahlen und damit verbunden auch Verabschiedungen an. Die Mitglieder des TCK ließen es sich nicht nehmen, sich über die wichtigen Ereignisse des Tennisjahres zu informieren und die zukünftige Zusammensetzung der Vorstandschaft mitzuentscheiden.

Der 1. Vorstand Pierre Charlier begrüßte die Anwesenden herzlich, insbesondere die Ehrenmitglieder Horst Furtner und Adi Kern. In seinem Bericht informierte Pierre Charlier über die Ereignisse des Tennisjahres 2023. Der Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ hat mittlerweile Tradition und war erneut ein besonderer Publikumsmagnet. Das Schnuppertraining mit der AR Tennis-Academy aus Lindau und günstige Einstiegskonditionen konnten 11 Jugendliche und 15 Erwachsene begeistern, die wir als neue Vereinsmitglieder herzlich begrüßen.

Aus sportlicher Sicht berichtete Sportwartin Birgit Reckmann über das Tennisjahr 2023. Der TCK war mit 6 Mannschaften in der Verbandsrunde und 2 Herren 70- Mannschaften in der Senioren Doppelrunde vertreten. Dabei ist hervorzuheben, dass die Damen 40 hervorragend gespielt haben und in die Oberliga aufgestiegen sind. Die neu gebildete Damen-Mannschaft konnte ihre ersten Spielerfahrungen sammeln und ist hoch motiviert für die Saison 2024. Zusätzlich geht in der nächsten Saison eine neue Herren-Mannschaft unter der Leitung von Patrick Ströble an den Start, so dass im nächsten Jahr 8 Mannschaften für den TCK in der Verbandsrunde vertreten sein werden. Birgit Reckmann dankte an dieser Stelle Harald Herrmann für die abwechslungsreichen Spielberichte in der Seepost. Bei weiteren Turnieren, wie dem beliebten Schleifchen-Turnier im Winter und Sommer, stand der Spaß im Vordergrund und die Mitglieder dankten der Sportwartin für die hervorragende Organisation dieser Events. Die Mixed-Clubmeisterschaften haben in diesem Jahr das Doppel Marile Hausmann und Peter Gierer für sich entschieden. Hier ging ein großes Dankeschön an Falko Gebert für die Organisation.

Der Bericht des Kassenwartes Andy Döbert zeigt die sehr solide Finanzsituation des TCK auf. Die Kassenprüfer Manfred Abend und Daniel Kirberg konnten dies und eine einwandfreie Kassenführung bestätigen, so dass die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde. Alle zwei Jahre stehen im TCK die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer an. 2. Vorstand Harald Herrmann, Sportwartin Birgit Reckmann, Jugendwart Omar Hadi, Schriftführerin Heike Ingenbleek und Kassenwart Andy Döbert, der 20 Jahre die Finanzen verwaltet hat, haben sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt Der 1. Vorstand brachte sein Bedauern zum Ausdruck und dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die sehr gute und harmonische Zusammenarbeit.

Mit großer Zustimmung wurden folgende Mitglieder neu ins Vorstandsteam gewählt: Kati Müller als 2. Vorstand, Patrick Ströble als Sportwart, Stefanie Hadi als Jugendwartin, Nadine Finger als Kassenwartin. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Birgit Reckmann. Der 1. Vorstand Pierre Charlier und Beisitzer Karl Hagel wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Wahlleiter und Ehrenvorstand Adi Kern lobte die zunehmende Frauen-Power im Vorstandsteam. Die Kassenprüfer Manfred Abend und Daniel Kirberg wurden ebenfalls wiedergewählt. Zum Abschluss richtete Pierre Charlier ein großes Dankeschön an sein Vorstandsteam und lobte Karl Hagel für sein außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement.

Das neue Vorstandsteam des TCK von l.n.r.:

Kassenwartin Nadine Finger, Schriftführerin Birgit Reckmann, Beisitzer Karl Hagel, 1. Vorstand Pierre Charlier, 2. Vorständin Kati Müller, Jugendwartin Stefanie Hadi. Sportwart Patrick Ströble war leider erkrankt

Foto: Robert Ingenbleek

Und was macht ein Tennisclub im Winter? Karl Hagel organisiert ab Januar 2024 wieder regelmäßige Tennishocks im Sportrestaurant, bei dem auch Gäste herzlich willkommen sind. Das Winterprogramm startet am 6. Januar mit einer Wanderung im Kressbronner Hinterland. Nähere Informationen zu den Hocks und der Wanderung werden auf der Homepage unter www.tc-kressbronn.de veröffentlicht.

Der Tennisclub Kressbronn wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Tennissports eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Mitglieder werben Mitglieder

Für die Vermittlung neuer Vereinsmitglieder erhält das vermittelnde Mitglied 2 Dosen Tennisbälle.

Liebes Mitglied,

falls Sie den TCK-Newsletter mit aktuellen Informationen oder Veranstaltungen abonnieren möchten, müssen Sie zunächst ein Benutzerkonto einrichten. Gehen Sie dazu bitte wie nachfolgend beschrieben vor:

• Klicken Sie auf Noch kein Benutzerkonto erstellt?

Benutzerkonto

• Machen Sie in dem Formular alle benötigten Eingaben (durch * gekennzeichnet)

• Machen Sie bei Newsletter TC Kressbronn ein Häkchen

Newsletter